Ausbildung und duales Studium als Start einer Laufbahn bei uns
Ein Start, der glücklich macht – dich und andere.
Unser Ziel ist, die Klient*innen durch hochqualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeitende im Rahmen von personenzentriertem Arbeiten zu bereichern. Wir setzen uns leidenschaftlich für die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden ein und haben uns das Ziel gesetzt, ein exzellenter Ausbildungsbetrieb zu sein. Dabei bieten wir nicht nur traditionelle Ausbildungsplätze in Berufen wie Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft sowie Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA) an, sondern auch die Möglichkeit des dualen Studiums.
Unsere dual Studierenden erhalten nicht nur einen Abschluss, der ihnen den Einstieg als Fachkraft in der Assistenz ermöglicht. Sie erwerben zudem wertvolle Qualifikationen, die sie auf eine zukünftige beratende oder leitende Position vorbereiten.
Auf diesem Weg unterstützen wir alle Lernenden mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in unseren Wohneinrichtungen, Tagesstätten, sozialen Diensten und im Familienbereich. Hier sammeln sie wertvolle Erfahrungen und gewinnen Selbstvertrauen für ihre berufliche Reise.
Benefits - diese Vorteile erwarten dich
- Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub
- TVAzubi-AVH
- Jahressonderzahlung
- Egym Wellpass
- Interne Fortbildungen
- Externe Mitarbeitendenberatung
- Übernahme Prämie nach bestandener Prüfung in Pflegeausbildung
Wir kooperieren mit folgenden Schulen und Hochschulen:
Pädagogische Schulen
Pflegerische Schulen
- Akademie für Pflege
- Berufliche Schule Burgstraße
- Evangelische Berufsschule für Pflege
- maxQ Fachakademie Hamburg
Studium Soziale Arbeit
Ziemlich beste Ausbildung
Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei unseren Ansprechpartner*innen und lass dich beraten:

Ruth von Keutz
Leitung Personalentwicklung


Martina Günther
Ansprechpartnerin für die Pflegeausbildungen

Lisa Weiß
Ansprechpartnerin HEP und Duales Studium

Pauline Diegelmann
Ansprechpartnerin HEP und Duales Studium